Sa., 11. Nov.

Stechow-Ferchesar

Skt. Martin in Ferchesar

Teilen! St. Martin war ein Mann der vor vielen Jahren sein Habe mit den Armen teilte. An ihn zu denken und unseren Kindern die Martinsgeschichte zu erzählen, ist gerade heute wieder sehr aktuell. Est ist schön etwas zu teilen, an andere etwas abzugeben die es brauchen.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Skt. Martin in Ferchesar

Zeit und Ort

11. Nov. 2023, 17:00 – 19:00

Stechow-Ferchesar, Dorfstraße, 14715 Stechow-Ferchesar, Deutschland

Um was geht es?

Teilen! St. Martin war ein Mann der vor vielen Jahren dass, was er besaß mit den Armen geteilt hat. Bei vielen Menschen hat das ein Kopfschütteln und Unverständnis hervorgerufen, aber für andere war und ist er bis heute ein Vorbild geworden. An ihn denken wir immer noch und erzählen unseren Kindern die Martinsgeschichte und halten sie an, wie Martin zu teilen und abzugeben an andere die etwas brauchen. Wir erinnern uns an die guten Taten des St. Martin jedes Jahr am 11.11. und feiern diesen Tag mit Musik und Gesang, mit Kuchen und Brezel, mit Kinderpunsch, Glühwein und Tee, mit einem wärmenden Lagerfeuer nach einer Andacht in oder vor der Kirche und einem Laternenumzug durch unser Dorf. Wir lassen es uns an diesem Tag gut gehen, denken an die Martinslegende und geben gerne ab von unserem Überfluss. Jeder darf satt, zufrieden und fröhlich die Gemeinschaft am Feuer genießen. Auch in diesem Jahr wünschen wir allen Familien einen schönen, zufriedenen Martinstag mit einer kleinen Feier.

Und wenn ihr dann das Licht in eurer Laterne anzündet, dann macht euch als Familie auf den Weg zur Kirche von Ferchesar.

Weiterempfehlung