Sa., 27. Aug.

Dorfkino in der Kirche (Film - "Beckenrand Scheriff"), Eintritt 4,00 Euro

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V. zeigt den Film "Beckenrand Scheriff"

Dorfkino in der Kirche (Film - "Beckenrand Scheriff"), Eintritt 4,00 Euro

27. Aug. 2022, 20:00

Das örtliche Freibad von Grubberg ist der  Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) ein  Dorn im Auge. Es hat seine besten Zeiten  hinter sich, ist viel zu teuer und soll deshalb  geschlossen werden. Doch der Bademeister  Karl (Milan Peschel) kann und will nicht  akzeptieren, dass sein Arbeitsplatz, an dem er  schon seit 30 Jahren für Recht und Ordnung  sorgt, den Bach runtergeht. Damit er das  Freibad retten kann, könnte er ein  Bürgerbegehren starten, für das er mindestens  600 Unterschriften auftreiben müsste. Aber  das wird schwierig, denn die noch verbliebenen  Badegäste sind nicht gut auf den  Beckenrandsheriff zu sprechen. Vor allem Dr.  Rieger (Rick Kavanian) treibt Karl regelmäßig  zur Weißglut! Währenddessen ist sein  nigerianischer Bademeister-Azubi Sali (Dimitri  Abold) bestens integriert – fast schon besser  als Karl. Als Sali die Profischwimmerin Lisa  (Sarah Mahita) kennenlernt, beginnt er an  seinem Plan zu zweifeln. Soll er bleiben, Karl  helfen und damit auch Lisas Zufluchtsort  retten?