Sa., 23. Sept.

Stechow-Ferchesar

Benefizkonzert in der Reihe "Musikschulen öffnen Kirchen" - Eintritt frei

Das Motto 2023 lautet: "Von Holz bis Blech" Es musizieren Ensembles, Solistinnen und Solisten aus der Musik- und Kunstschule Havelland unter der Leitung von Christina Raute. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Benefizkonzert in der Reihe "Musikschulen öffnen Kirchen" - Eintritt frei

Zeit und Ort

23. Sept. 2023, 14:00 – 16:00

Stechow-Ferchesar, Dorfstraße, 14715 Stechow-Ferchesar, Deutschland

Um was geht es?

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche in Ferchesar e.V. und die Musik- und Kunstschule Havelland haben auch wieder in 2023 ein gemeinsames Benefizkonzert ausgerichtet. Diese initiierte Konzertreihe findet 2023 zum 16. Mal  statt. „Musikschulen öffnen Kirchen“ startete im Jahr 2007 mit  13 Konzerten – mittlerweile finden jährlich rund 70  Kirchenkonzerte mit Klassik, Jazz, Filmmusik und Musiktheater im ganzen Land Brandenburg statt. Oftmals werden die  Benefizkonzerte in besonders renovierungsbedürftigen Kirchen  oder sogar Kirchenruinen ausgetragen und ermöglichen es den  Fördervereinen und Kirchengemeinden, notwendige  Sanierungsarbeiten durchzuführen. Auch historische Altarbilder,  Deckenmalereien und Orgeln konnten mit den  Spendeneinnahmen bereits restauriert werden. Auch der vom Holzwurm befallene Holzaltar in der Ferchesarer Dorfkirche wartet noch auf seine Restaurierung.

Weiterempfehlung