Sa., 09. Dez.

09.12.2023 Dorfkino in der Dorfkirche (Kindervorstellung Film - "Polarexpress"), Eintritt 4,00 €

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V. zeigt in der Kindervorstellung den Film Polarexpress.

Jetzt andere Veranstaltungen ansehen

09. Dez. 2023, 16:00 – 18:00

Am Vorweihnachtsabend stellt sich ein kleiner  Junge (Tom Hanks, Josh Hutcherson) die Frage:  Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Plötzlich  schreckt ihn ein Geräusch auf und direkt vor  seinem Fenster hält eine Dampflokomotive. Ein  Schaffner (wieder Tom Hanks) taucht auf und lädt  ihn ein, per Polarxpress zum Nordpol mitzufahren  - dem Zuhause des Weihnachtsmannes (und  schon wieder Tom Hanks). Er zögert zunächst,  springt dann jedoch im letzten Moment auf den  Zug und die abenteuerliche Fahrt beginnt. In seinem Abteil trifft der Junge auf weitere  Kinder. Er freundet sich gleich mit einem mutigen  schwarzen Mädchen (Nona Gaye) an. Als seine  neue Freundin ihr Ticket verliert, gibt es  Probleme. Der Schaffner verschwindet mit ihr,  Gerüchten zufolge soll sie den Express verlassen  müssen. Der Junge findet die Karte - doch dann  weht sie der Wind weg...