Mi., 11. Nov. | Dorfkirche Ferchesar

Skt. Martin

Teilen! St. Martin war ein Mann der vor vielen Jahren dass, was er besaß mit den Armen geteilt hat. An ihn denken wir immer noch und erzählen unseren Kindern die Martinsgeschichte und halten sie an, wie Martin zu teilen und abzugeben an andere die etwas brauchen.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit und Ort

11. Nov. 2020, 17:00 – 18:00
Dorfkirche Ferchesar, Dorfstraße 32, 14715 Stechow-Ferchesar, Deutschland

Um was geht es?

Teilen! St. Martin war ein Mann der vor vielen Jahren dass, was er besaß mit den Armen geteilt hat. Bei vielen Menschen hat das ein Kopfschütteln und Unverständnis hervorgerufen, aber für andere war und ist er bis heute ein Vorbild geworden. An ihn denken wir immer noch und erzählen unseren Kindern die Martinsgeschichte und halten sie an, wie Martin zu teilen und abzugeben an andere die etwas brauchen. Wir erinnern uns an die guten Taten des St. Martin jedes Jahr am 11.11. und feiern diesen Tag mit Musik und Gesang, mit Kuchen und Brezel, mit Glühwein und Tee, mit einem wärmenden Lagerfeuer nach einer Andacht in der Kirche und einem Laternenumzug durch unser Dorf. Wir lassen es uns an diesem Tag gut gehen, denken an die Martinslegende und geben gerne ab von unserem Überfluss. Jeder darf satt, zufrieden und fröhlich die Gemeinschaft am Feuer genießen. Auch in diesem so anderem Jahr der Pandemie wünschen wir allen Familien einen schönen, zufriedenen Martinstag mit einer kleinen Feier. 

Aber anders als sonst! Diesmal im Kreise der Familie im Haus oder am privaten Feuer im Garten. Macht es euch schön zu Hause, singt gemeinsam die Martinslieder, erzählt euch die Legende und backt vielleicht gemeinsam Martinsbrezel.

Und wenn ihr dann das Licht in eurer Laterne anzündet, dann macht euch als Familie auf den Weg zur Kirche von Ferchesar.

Anmeldung abgeschlossen

Weiterempfehlung

ÜBER UNS

Mit der Gründung des Fördervereins zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V. ist es gelungen Menschen zu finden, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

ADRESSE

Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche in Ferchesar e.V.

 

Matthes Mustroph

Dorfstr. 2
14715 Stechow- Ferchesar

Tel. 033874 907452


foerderverein-dorfkirche-ferchesar@gmx.de

KONTAKT

© 2023 by HARMONY. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now