Sa., 22. Apr.

Dorfkino in der Kirche (Film - "Abteil Nr.6"), Eintritt 4,00 Euro

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V. zeigt den Film "Abteil Nr. 6" in der Dorfkirche Ferchesar

Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Dorfkino in der Kirche (Film - "Abteil Nr.6"), Eintritt 4,00 Euro

22. Apr. 2023, 20:00

Innerhalb des nördlichen Polarkreises gibt es nur  wenige größere Städte. Murmansk in Russland gehört  zu diesen, zählt knapp 300.000 Einwohner*innen und  kann aufgrund des Golfstroms im Winter schon einmal  einen eisfreien Hafen vorweisen. Für die Finnen Laura  (Seidi Haarla) sind jedoch die Felsenmalereien von  besonderem Interesse, die sie mitten im Winter dorthin  führen. Als angehende Archäologiestudentin hofft sie,  dort auf neue Erkenntnisse zu stoßen. Auf ihrer  Zugfahrt in Abteil Nummer 6 stellt sich der russische  Ljoha (Yuriy Borisov) als ihr Begleiter heraus. Der  trinkfeste Bergarbeiter ist das komplette Gegenteil der  schüchternen Laura, und doch vereint beide nicht nur  dasselbe Ziel, sondern auch einige unliebsame  Gemeinsamkeiten. Während der langen Zugfahrt  kommt es daher über kurz oder lang sowohl zu  überstrapazierten Nerven als auch unerwarteten  Annäherungen zwischen dem ungleichen Duo.