Sa., 09. Dez.

Stechow-Ferchesar

09.12.2023 Dorfkino in der Dorfkirche (Film - "Wie im Himmel"), Eintritt 4,00 €

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Ferchesar e.V. zeigt den Film Wie im Himmel.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
09.12.2023 Dorfkino in der Dorfkirche (Film - "Wie im Himmel"), Eintritt 4,00 €

Zeit und Ort

09. Dez. 2023, 20:00 – 22:30

Stechow-Ferchesar, Dorfstraße, 14715 Stechow-Ferchesar, Deutschland

Um was geht es?

Der weltbekannte Dirigent Daniel Dareus  (Michael Nyquist) lebt voll und ganz für die Musik. Doch als er auf einem seiner zahlreichen Auftritte  auf offener Bühne zusammenbricht, beschließt er  widerwillig, seinen Traumberuf an den Nagel zu  hängen. Um einen Schlussstrich zu ziehen, kehrt  Daniel der großen weiten Welt den Rücken und  zieht zurück in sein schwedisches Heimatdorf.  Doch auch hier lässt die Musik ihn nicht los - als  man ihn bittet, das Amt des Kantors zu  übernehmen, kann Daniel nicht nein sagen, so  dass er fortan einen Amateur-Kirchenchor leitet. Über seine Leidenschaft für die Musik findet der  verbitterte Daniel zu den Menschen zurück und  verliebt sich darüber hinaus in die hübsche blonde  Lena (Frida Hallgren). Wer hätte gedacht, dass er  damit sofort neidische Dorfbewohner verärgert? Nach 18 Jahren Abstinenz ging der schwedische  Filmemacher Kay Pollak im Herbst vergangenen  Jahres mit „Wie im Himmel" wieder mit einem  neuen Film an den Start, der in seiner Heimat auf  Anhieb zu einem großen Publikumserfolg wurde.  Hinzu kam eine Oscar-Nominierung in der  Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film.

Weiterempfehlung